Peter Muller, Jahrgang 1969, wurde bereits im Alter von 17 Jahren Profimusiker und spielte sich als Bassist in diversen Bands und Projekten europaweit über 20 Jahre lang durch alle erdenklichen musikalischen Situationen. 

Ende der 90er Jahre stieg er in das Feld der Musikproduktion ein und betreibt seit der Jahrtausendwende sein eigenes Tonstudio. 

Neben seinen Tätigkeiten als Audio Engineer und Musikproduzent für zahlreiche Künstler war und ist er auch selbst als Künstler aktiv und veröffentlichte bisher 3 Soloalben. Das Album "M-Vibez" platzierte sich in den Top 20 der Deutschen Jazzcharts.

Des Weiteren arbeitete er als Dozent und im Management verschiedener Schulen und Hochschulen für Kunst und Musik.

Seit ca. 10 Jahren beschäftigt er sich außerdem mit dem Thema Videoproduktion und bietet ab 2018 unter dem Namen Audiovisual Worx nunmehr beide Bereiche als kreative Dienstleistungen an.

Durch seine Erfahrung in mehr als 30 Jahren in allen Feldern der professionellen Musikszene, hat er das nötige Ohr und Auge um schnell und zielsicher künstlerische Inhalte erfassen, verstehen, beurteilen und optimieren zu können.  Dabei hat er auch stets alle neuen technischen Entwicklungen im Blick und bildet sich permanent weiter.

 

Einige Beispiele zu seiner Arbeit im Bereich audiovisueller Medien finden Sie unter Media.

 

Mehr über seine Arbeit als Musiker erfahren Sie unter  www.petermuller.eu 


Besuchen Sie uns auf Facebook.


© Audiovisualworx 2019. Alle Rechte vorbehalten.